top of page
Suche
  • aburandt

𝚆𝙸𝙻𝙻𝙺𝙾𝙼𝙼𝙴𝙽 𝙸𝙼 𝚆𝚄𝙽𝙳𝙴𝚁𝙻𝙰𝙽𝙳

Gastbeitrag-

DAS BIN ICH:

Kristina

@sahrmann

Chorionkarzinom, high risk, keine Metastasen.


6 Operationen einige MTX Behandlungen 4Zyklen

5Zyklen EMA-CO

4 Zyklen Cisplatin

5 Zyklen Pembro Immuntherapie


2019 bekam ich mein kleines Wunder, danach schien alles normal zu sein und nach ca. 11 Monaten hatte ich einen starken Blutsturz. Mein Frauenarzt meinte „es sei alles ok ich soll mir keine Gedanken machen“. Ca. 10 Tage später wurde ich mit starken Bauchschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert und nach langen Untersuchungen musste eine Notoperation gemacht werden.


Es waren 1,5l Blut im Bauchraum, als freie Flüssigkeit. Als ich wieder aufwachte, sagte man mir, es hätte sich eine Eizelle hinter die Gebärmutterwand gesetzt und diese hat die Aterien „durchstoßen“, die Ärzte wussten damit nichts richtig anzufangen.

Ich bekam einige Gaben MTX, dass der HCG Wert sinkt, aber das tat er nicht! Bei einer weiteren Untersuchung wurde festgestellt, es stimmt etwas mit der Gebärmutter nicht und so wurde diese entnommen…bis dahin hatte ich noch nicht die Diagnose Krebs bestätigt bekommen. Erst als der Patologische Bericht vorlag, wurde es bestätigt. Das entnommene Gewebe von der Notoperation war laut Befund „Schwangerschaftsgewebe“.


Nach der OP sank der Wert wieder nicht, also bekam ich die erste Chemotherapie. Allerdings hat diese nichts bewirkt und ich bekam die nächste Umstellung, welche zu Beginn angeschlagen hatte aber auf Ende zu wieder nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Daraufhin wurde Ich erneut operiert und es wurde der Gebärmutterstumpf entnommen, in Verbindung mit eines anderen Chemotherapeutika. Die allerdings wieder nicht den Erfolg brachten und nach vielen Untersuchungen wurde im Beckenboden ein neuer Tumor gefunden. Dieser wurde operativ entfernt und es war und ist endlich Ruhe.


Ich habe ich es geschafft, nach 1,5 Jahren ist es endlich vorbei. Mein Patenkind hat zu mir gesagt:

Patin ich bin die Goldmarie und du die Pechmarie, dann überlegte Sie kurz und sagte:

Ne Patin wir sind beide die Goldmarie!!!


Ja, sie hatte recht, ich war in der letzten Zeit wirklich die Pechmarie... aber jeder hat eine zweite Chance verdient und so hoffe ich jetzt immer im Goldregen mit meinen Kindern, meiner ganzen Familie und lieben Freunden zu stehen!!!

In vielen Situationen habe ich mich sehr alleine gefühlt, weil es so selten ist und man nie mit jemanden darüber sprechen konnte. Durch viel stöbern im Internet habe ich dann endlich jemanden kennengelernt und auch noch ein paar weitere Frauen, die das selbe Leid durchmachen mussten. Ich bin so glücklich das ich Sie gefunden habe!!!


Es ist unglaublich wichtig, sich in diesem Fall sichtbar zu machen. Schon alleine, dass Du dich nicht alleine fühlst.


Im Wunderland habe ich mich wiedergefunden.


Autorin: Kristina Sahrmann

 

93 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page